„Was uns begeistert, das prägt sich uns ein“ – MIT Tischgespräch

Datum des Artikels 20.12.2018

Am 30.8.18 begrüßte die MIT Troisdorf die Landtagsabgeordnete Katharina Gebauer zum Tischgespräch. Ein wieder sehr gelungener Abend, der die Gelegenheit bot, neben aktuellen Themen aus dem Land auch konkrete Fragen zu diskutieren und gemeinsam Impulse aus der Runde zu erörtern.

In seinen einleitenden Worten hob der Vorsitzenden Dirk Pohlscheidt die Notwendigkeit des Lückenschlusses zwischen dem vorhandenen Bildungsangebot und Akzeptanz und Annahme bei Schülern, Studierenden und Berufsanfängern hervor.

„Als Unternehmer benötigen wir Partner und Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam und begeistert die tägliche Arbeit annehmen und die Herausforderungen unserer Zukunft, für die jetzt die Weichen gestellt werden, angehen können“.

„Die bei allen Kindern und den meisten jungen Menschen grundsätzlich vorhandene Begeisterungsfähigkeit, auch für gesellschaftliche und ökonomische Themen ist das, was angeregt werden muss. Dann klappt es auch mit dem Lernen vermeintlich dröger Pflichtthemen. Was uns begeistert, das prägt sich uns ein.“

Katharina Gebauer betonte die merklichen Fortschritte, die bereits in den ersten Monaten der neuen Landesregierung gemacht wurden. Hierbei spielt sowohl das Entfesselungsgesetz als auch die eingeleiteten Infrastrukturmaßnahmen bzgl Verkehr und auch bzgl Digitalisierung für Unternehmen und Unternehmer eine besondere Rolle.

Für eine hervorragende kulinarische Unterstützung sorgte das Team um Familie Schneider vom Haus Schneider junior.

Die MIT Troisdorf freut sich bereits jetzt auf das nächsten MIT Tischgespräch.