Nachruf

Datum des Artikels 19.07.2019

Tief erschüttert haben wir heute Morgen Kenntnis vom Tod unseres Ehrenvorsitzenden Walter Meißner (* 09. 04. 1929, † 18. 07. 2019) nehmen müssen.

Walter Meißner, Träger der silbernen Ehrennadel der MIT, hat mit Übernahme des Amtes des Vorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Troisdorf im Jahr 2005 den Stadtverband der MIT-Troisdorf in einer Weise wiederbelebt, wie sie unvergessen in unserer Erinnerung bleiben wird. Er war engagierter Vorsitzender des Stadtverbandes bis 2009 und wurde nach seinem Ausscheiden am 30.10.2009 von der Mitgliederversammlung der MIT-Troisdorf einstimmig zum Ehren-vorsitzenden gewählt. Seitdem hat er in dieser Eigenschaft bis weit in das letzte Jahr hinein an jeder Vorstandssitzung teilgenommen und diese immer motivierend und mit großer Erfahrung bereichert. Er hat sich dabei stets und unbeirrbar für die Belange des Troisdorfer Mittelstands eingesetzt. Seine Stimme hatte außerordentliches Gewicht, nicht zuletzt deshalb, weil er selbst auf sein überaus erfolgreiches Lebenswerk in Gestalt eines erfolgreichen, mittelständischen Tiefbauunternehmens zurückblicken konnte. Die Fortführung des Unternehmens durch seine Söhne erfüllte ihn stets mit großem Stolz und Dankbarkeit.

Walter Meißner hat das gesegnete Alter von 90 Jahren erreicht. Wir haben allen Anlass, uns vor seiner Lebensleistung in Ehrfurcht, Dankbarkeit und Demut respektvoll zu verneigen.

Wir werden Walter Meißner sehr vermissen. Als Mensch, als Ratgeber, als Freund. Wir sind in diesen Stunden mit unseren Gedanken und Gebeten bei seiner Frau, seinen Kindern, Enkel- und Urenkelkindern sowie der ganzen Familie. Wir wünschen ihnen alle Kraft und Gottes Hilfe, den Verlust zu verwinden.

Troisdorf, den 18. Juli 2019
Im Namen des Vorstands der MIT-Troisdorf
Der Vorsitzende